top of page

Zwei wesentliche Fragen für Paare in der Lebensmitte

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

In der Lebensmitte laufen unsere Beziehungen Gefahr, sich im Zustand einer routinierten Koexistenz zu erschöpfen und ins Stocken zu geraten.


Über Jahre hatte man an viele gemeinsame Ideen und Zielen geglaubt und daran gearbeitet, sie bestmöglich zu erreichen: Gründung einer Familie, Eigenheim, Urlaubsreisen, gewisser Lebensstandard etc. Ein Prozess, der in der Lebensmitte naturgemäß seine Vollendung findet.


Es stellen sich zwei elementare Fragen für eine erfüllte Beziehung in der Lebensmitte:


👉 Was sind die neuen Lebensziele, die wir als Paar gemeinsam verfolgen möchten?

Was möchten wir in den nächsten gemeinsamen Jahren erleben? Für welche Dinge und Träume möchten wir gemeinsam Energie einsetzen? Wie setzen wir das konkret um?


👉 Wie sehr akzeptiere ich, dass mein/e Partner/in genauso so sein darf, wie sie/er ist, und wie viel Platz möchte ich in unserer Beziehung dafür frei machen? Welche Eigenarten, Verhaltensweisen, Interessen möchte ich nicht mehr beeinflussen, sondern als selbstverständlichen Teil der Person begreifen, mit der ich entscheide, zusammen zu sein und sie zu lieben?


In der Lebensmitte liegt die großartige Chance, unseren Beziehungen eine bewußte Richtung zu geben, statt dies dem "Lauf der Zeit" zu überlassen und in Untätigkeit zu verharren.


Empfindest Du Deine Beziehung als festgefahren?


Mein Name ist Martin Skopp und ich bin professioneller Coach - ausgebildet und zertifiziert an der LCS, Frisco USA. Ich arbeite mit Menschen, die sich in der Lebensmitte in einer Sackgasse befinden und unsicher sind, welchen Weg sie als Nächstes einschlagen sollen. Ich helfe ihnen, neue Energie zu finden, Klarheit zu bekommen und aktiv zu werden - für ein starkes und erfülltes Leben.


Ich biete Online Coaching auf Stundenbasis an: persönlich, effektiv und unkompliziert.


Bist Du bereit? Dann lass uns an die Arbeit gehen!


Hier kannst Du einen kostenlosen Probetermin buchen: Probetermin

Комментарии


NEWSLETTER abonnieren 

und wertvolle Tipps für Deine Lebensmitte per Email erhalten

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page